Technische Daten

Der schlüsselfertige Umbau der Lkw-Auslieferungshalle A34 wurde unter Aufrechterhaltung des fortlaufenden Betriebes durch den Nutzer realisiert. Bei der Modernisierung der bestehenden Halle erfolgten der Umbau der kompletten Haustechnikanlage, die partielle Ertüchtigung der Dachkonstruktion sowie der optische Umbau zur neuen Auslieferungshalle mit einer Abmessung von 98,00 x 27,00 m.

Während der Umbauarbeiten gingen die Auslieferung und Übergabe der neuen Lkw´s an die MAN-Kunden ohne Unterbrechung weiter. Hervorzuheben ist, dass auf Grund der engen Termingestaltung die fristgerechte Übergabe an den Nutzer der Auslieferungshalle erfolgen konnte. Die Abstimmung der Abläufe mit den Beteiligten war von Seiten der Fa. Wayss & Freytag Ingenieurbau AG stets gegeben. Trotz zahlreicher unvorhergesehener Nutzereingriffe, sowie Zusatzmaßnahmen aus dem Bestand heraus, konnte zum einen dem hohen Qualitätsanspruch entsprochen und zum anderen die Abnahme wie geplant getätigt werden.

Allgemeine Daten

Auftraggeber:
MAN Truck & Bus AG

Bauzeit:
11/2012 – 04/2013

Bausumme:
ca. 825.000 €

Ähnliche Projekte

Projekte

Würmtalstr. 117/ Heiglhofstr. 4, München
Würmtalstr. 117/ Heiglhofstr. 4, München
Deutschland

Denkmalgeschütztes Bauernhaus wird fit für Mischnutzung

Mehr zum Projekt
Karolinenplatz 6, München
Karolinenplatz 6, München
Deutschland

Bayerische Börse erhält repräsentative Räumlichkeiten.

Mehr zum Projekt
Astrophysik Garching
Astrophysik Garching
Deutschland

Erweiterungsbau bringt Max-Planck-Institut für Astrophysik neuen Raum für Forschung und Lehre

Mehr zum Projekt