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Spatenstich für die A94

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt, der Chef der bayerischen Staatskanzlei Marcel Huber und Dr. Wolfgang Wüst, Präsident der Autobahndirektion Südbayern setzten mit dem Spatenstich den symbolischen Projektstart zum Bau der A94. Thessa Menssen, Mitglied des Vorstandes der Royal BAM Group hielt die Ansprache für das Konsortium. 

Die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG erstellt im Rahmen des Konsortiums „Isentalautobahn“ mit den Partnern Berger Bau, BAM PPP A-Modell Holding GmbH und Eiffage S.A. den 33 Kilometer langen Lückenschluss zwischen Pastetten und Heldenstein. Zum Auftragsvolumen des ÖPP-Projektes gehören der Neubau, die Erhaltung und der Betrieb des 77 Kilometer langen Autobahnabschnitts der A 94 zwischen Forstinning und Marktl. 

Die Bauarbeitsgemeinschaft erstellt dabei 33 Kilometer Autobahn sowie vier Großbrücken, 24 mittelgroße Brücken und 29 kleinere Brücken. Außerdem werden vier neue Anschlussstellen, zwei Parkplätze mit WC und 22.000 Quadratmeter Irritationsschutz- und Lärmschutzwände errichtet. Die Bauarbeiten beginnen Anfang Februar 2016. Bis Ende Oktober 2019 soll der Streckenabschnitt fertig gestellt sein. Bundesverkehrsminister Dobrindt nannte öffentlich-private Partnerschaften beim Autobahnbau ein Erfolgsmodell: "Wir bauen schnell, wirtschaftlich und mit hoher Qualität und beseitigen dadurch den größten volkswirtschaftlichen Schaden: den Stau." 

Wayss & Freytag Ingenieurbau hat bereits mit dem Bau der BAB A 8, des ersten ÖPP Projektes in Deutschland, sowie dem Bau der A9 seine Kompetenz in der Realisierung privatfinanzierter öffentlicher Infrastrukturbauten unter Beweis gestellt. 

Wayss & Freytag Ingenieurbau hat bereits mit dem Bau der BAB A 8, des ersten ÖPP Projektes in Deutschland, sowie dem Bau der A9 seine Kompetenz in der Realisierung privatfinanzierter öffentlicher Infrastrukturbauten unter Beweis gestellt. 

Spatenstich für die A94 1

Spatenstich für die A94 2

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