Conrad-Freytag Preisverleihung

Dr.-Ing. Michael Blaschko, Vorstandsmitglied der Wayss & Freytag Ingenieurbau AG, verlieh den Conrad Freytag Preis an die beiden jahrgangsbesten Absolventen des Studienganges Bauingenieurwesen der TU Kaiserslautern im Rahmen der akademischen Jahresfeier des Fachbereiches Bauingenieurwesen am 11.November 2016 in Kaiserslautern. Die Preisträgerin Rabea Sefrin erzielte die Abschlussnote 1,2. Rabea Sefrin hat die erste Masterarbeit im Fachbereich Bauingenieurwesen im Fachgebiet Stahlbau bei Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Kurz zum Thema „Modellierung und numerische Simulation von Betondübelleisten“ geschrieben. Die Abschlussarbeit wurde mit der Bestnote 1,0 bewertet. Der Conrad Freytag Preis wurde 1996 von Wayss & Freytag gestiftet und ging inzwischen an 24 Kandidaten. Die Auszeichnung wird von Wayss & Freytag Ingenieurbau in enger Zusammenarbeit mit der TU Kaiserslautern für herausragende Studienleistungen verliehen und ist mit einem Preisgeld in Höhe von € 2.000,- verbunden.

Den Auftrag zur Erstellung des Stauraumkanals Mauerpark in Berlin erhielt die Wayss & Freyt ...
14.08.17
Nach rund vier Jahren Bauzeit wurde die zweite Röhre des Gleinalmtunnels in der Steiermark, Öst ...
25.07.17