Die Xiaolangdi-Talsperre in China
Die Zähmung des „Gelben Flusses“
Zwischen Juli 1994 und Juni 2001 wurde die Xiaolangdi - Mehrzweck - Stauanlage etwa 40 km nördlich von Luyoang in der chinesischen…
Der Superbeschleuniger im Kernforschungszentrum CERN
Auf der Suche nach den „Higgs-Teilchen“
In den Jahren 1998 bis 2003 hat Wayss & Freytag für das Kernforschungszentrum CERN (European…
Die AWD Arena in Hannover
Neu-und Umbau unter Spielbetrieb
Das Niedersachsenstadion in Hannover wurde unter Aufrechterhaltung des Spielbetriebs nach dem prämierten Entwurf der Architektengruppe…
Ein Absenktunnel in Amsterdam
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Für den Bau der Metro Amsterdam hatte Wayss & Freytag als Sondervorschlag eine Caisson- Lösung entwickelt, die im…
Der „Ginnheimer Spargel“
331 m hoher Fernmeldeturm in Frankfurt am Main
Mit den beim Bau hoher Schornsteine und verschiedener Fernmeldetürme gewonnenen Erfahrungen errichtete die Wayss & Freytag…
Höher als das Freiburger Münster
Die Kochertalbrücke bei Geislingen
Mit 185 m Höhe über Talgrund ist die Kochertalbrücke bei Geislingen die höchste Brücke Deutschlands und nach dem Viaduc de Millau…
Der Westerscheldetunnel von Terneuzen nach Süd-Beveland
60 m unter dem Meeresspiegel
Der niederländische Staat und die Provinz Zeeland beauftragten 1996 Wayss & Freytag und eine aus…
Im Sable d’Osticourt
Ein Mixschild bohrt die Metro Lille
Das Los 3 der Metro Lille verbindet auf 3540 m Länge die Haltestellen „Petite Chapelle“ und „Maison des Enfants“. Die mit einer…
An der Königsallee in Düsseldorf
Erste Deckelbauweise in Deutschland
An Düsseldorfs teuerster Einkaufsmeile entstand zwischen 1985 und 1987 das in Arbeitsgemeinschaft errichtete City-Center…
Die 4. Röhre Elbtunnel in Hamburg
Zwischen Othmarschen und Waltershof
Zwischen November 1995 und Dezember 2003 hat die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG in Arbeitsgemeinschaft die „4. Röhre…