Wir feiern die Zukunft! Deutschland feiert mit!

In diesem Jahr wird die Royal BAM Group 150 Jahre. Um das zu feiern, pflanzen wir weltweit 150.000 Bäume. Je 50.000 Bäume sollen in Bolivien und Uganda gepflanzt werden und 50.000 Bäume in den Ländern der Konzerngesellschaften. Warum? Einfach, weil wir dazu beitragen möchten, den Planeten für zukünftigen Generationen zu erhalten.

Die deutschen BAM Konzerngesellschaften BAM Deutschland AG, die BAM PPP und die Wayss & Freytag Ingenieurbau AG haben sich zu einer gemeinsamen Baumpflanz-Aktion im Erzgebirge getroffen und an diesem Tag 500 Ulmen gepflanzt.

Die Vorstände Dr. Koch, CEO BAM Deutschland, Thomas Paetzold, Vorstandsmitglied Wayss &  Freytag Ingenieurbau AG und BAM PPP Geschäftsführer Christian Diringer packten gemeinsam die Spaten an und waren mit großem Engagement für den Klimaschutz aktiv. Mit von der Partie waren ebenfalls Kolleginnen und Kollegen aus der Niederlassung Dresden: Niederlassungsleiter Gunther Gläser, Andreas Bley, Steffen Fuchs, Katja Jährig. Tatkräftige Unterstützung erfuhr die Truppe durch W&F Baumpaten Frank Krippeit, der die Patenschaft in einem Quizz gewonnen hatte.

Die Kolleginnen und Kollegen der BAM Deutschland Niederlassung in Dresden hatten die Aktion perfekt vorbereitet und organisiert.

Mit dem Kooperationspartner „PRIMAKLIMA“ werden in Bärenstein, Sachsen insgesamt 4.000 Laubbäume wie Eichen, Birken, Ahorn und Buchen zur Feier des BAM Firmenjubiläums gepflanzt. Im Herbst werden in Friedrichsruh nahe Hamburg weitere 4.000 Bäume gepflanzt. Auch dann werden die deutschen Gruppengesellschaften wieder gemeinsam zum Spaten greifen.

Kolleginnen und Kollegen der BAM Deutschland Niederlassung in Dresden

Beim Bau der Possehlbrücke in Lübeck erreichte das Team um Oberbauleiter Thomas Helf einen wich ...
23.05.19
Frankfurt, 4 April 2019 – Das Pulse Konsortium, bestehend aus BAM PPP PGGM, Pacific Partnership ...