Meilenstein beim Bau der Possehlbrücke erreicht

Beim Bau der Possehlbrücke in Lübeck erreichte das Team um Oberbauleiter Thomas Helf einen wichtigen Meilenstein. Wayss & Freytag Ingenieurbau, Bereich Nord, erstellt den Neubau der Possehlbrücke, die den maroden Vorläuferbau aus dem Jahr 1952 ersetzen wird. In einer spektakulären Aktion wurden zwei jeweils 50 Tonnen schwere Stahlbrückenträger für den westlichen Überbau montiert. Dazu war ein 500 Tonner Mobilkran im Einsatz. Die Kanaltrave war während der Montagearbeiten für die Schifffahrt gesperrt. Bereits um 6.40 Uhr morgens trafen die Stahlträger auf einem Binnenschiff ein. Die jeweils 40 Meter langen Stahlträger wurden vorsichtig und präzise an ihren Einsatzort eingehoben. Die Arbeiten verliefen reibungslos. „Wir sind sehr gut im Zeitplan.“, freute sich Helge Baartz, Arbeitsvorbereiter. Das Team  hat damit einen wichtigen Schritt getan, um die Brücke termingerecht fertig zu stellen.

Spektakuläre Montage von zwei 50 Tonnen schweren Stahlbrückenträge

In diesem Jahr wird die Royal BAM Group 150 Jahre. Um das zu feiern, pflanzen wir weltweit 150. ...
11.04.19
Frankfurt, 4 April 2019 – Das Pulse Konsortium, bestehend aus BAM PPP PGGM, Pacific Partnership ...