Projektbeschreibung
Bauweise
Geologie
Projekt
B 1 Wiener Straße Umfahrung Henndorf
zweispuriger Straßentunnel
Auftraggeber
Land Salzburg, Landesbaudirektion
Auftragnehmer
Wayss & Freytag Ingenieurbau AG
als technischer Geschäftsführer in Arbeitsgemeinschaft
Bauzeit
2006 bis 2009
Bausumme Brutto
38 Mio. €
Eine vorteilhafte Anordnung von Vortriebsportal und Tunnelbagger machte es möglich, auf Rangierbuchten und umständliche Rangiervorgänge beim Bau des eingleisigen Eisenbahntunnels zu verzichten.
Sanierung des Head Race Tunnels mit Down Stream Access -Tunnel und Bypass-Tunnel.
Der Roppener Tunnel zwischen Innsbruck und Landeck in Österreich wurde durch den Bau der zweiten Röhre verkehrssicher. Die Tunnelröhre mit einer Länge von 5.069 Metern wurde konventionell vorgetrieben.
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