English
Projektbeschreibung
Bauweise
Bagger- und Sprengvortrieb
Geologie
Projekt
Tunnel Silberberg VDE8 Eisenbahn-Ausbau/ Neubaustrecke
Auftraggeber
DB Netz AG
Auftragnehmer
Wayss & Freytag Ingenieurbau AG
als kaufmännischer Federführer
in Arbeitsgemeinschaft
Bauzeit
Sommer 2009 bis 2013
Bausumme Brutto
220 Mio. €
Beim Vollausbau der Pyhrn Autobahn erhält der Gleinalmtunnel eine zweite Röhre. Damit wird der Autobahntunnel sicherer, denn in Zukunft gibt es keinen Gegenverkehr im Tunnel.
Dem Beginn des Universums auf der Spur - im Kernforschungszentrum Cern gehen Quarks auf die Rennbahn. Wayss & Freytag Ingenieurbau erstellt Tunnel und Kavernen für die größte Maschine der Welt.
Barrierefreiheit und ein stetig steigendes Fahrgastaufkommen stellen neue Anforderungen an die Infrastruktur des Stadtbahnhofs Dortmund. Umbau und Erweiterung der Stadtbahnanlage stellen die Zukunftsfähigkeit sicher.